Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 22. Oktober 2013

Der Grünspecht


so habe ich gestern bei Egbert's Grasgeflüster gelesen, soll 2014 in Deutschland der Vogel des Jahres sein.
Eigenartigerweise flog gleich am Samstag einer kreischend und mit seinem typisch auf und ab wippenden Flug an mir vorbei und platzierte sich ganz nett auf einer alten Eiche.

Zuflüge gibt es !

Kommentare:

  1. Was für ein toller "Stammhalter"! Hier bekommen wir im Winter höchstens mal den Buntspecht zu sehen.
    Ein grossartiges Bild ist das!
    Liebe Grüsse in den heller werdenden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Bravo! Le chêne semble avoir conservé son bois uniquement pour le pic! :))
    Bonne journée!

    AntwortenLöschen
  3. schön! bei mir gehen sie im gras herum... daher habe ich keine schöne fotos ... :)))

    AntwortenLöschen
  4. du freust dich sicher, wenn du so einen hübschen zuzügling siehst. und gleich im bild festgehalten!
    bei mir sind es elstern, die ins land gezogen sind. sind zwar hübsch, aber nicht so brauchbar.
    alles liebe in deinen dienstag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner und liebenswerter Zufall. Dieses Glück in grün gefiederter Form ist mir leider noch nie holt gewesen. Im letzten Jahr begegnete ich im Wald einem Schwarzspechtpärchen das wild und laut schreiend umher flog. Scharfe Aufnahmen gelangen dadurch keine, aber wenigstens sah ich schon mal welche in freier Natur. Ähnlich erging es mir mit dem Wiedehopf. Viele Jahrzehnte musste ich ohne ihn auskommen. Doch 2007 im italienischen Umbrien saß er da, abends und mitten auf der Strata naturale. Leider hielt ich großen Abstand, das abendliche Licht war sehr schwach und ich bin so aufgeregt gewesen. Das ich alle Aufnahmen verwackelte, schreibe ich heute mit einem Lächeln auf den Lippen. Aber ich sah ihn wenigstens einmal.
    Wieder einmal stelle ich für mich fest, was ist das nur für eine fantastische Region, in der ihr leben dürft. Diese Vielfalt der Natur, der Tiere und der Vegetation. Zum großen Glück fanden wir uns hier in der blog-Welt und so sehe viele Dinge auf Fotos, die mir (uns) sonst verborgen blieben. Liebe Brigitte hab vielen Dank für's zeigen.

    mit herzlichen Grüßen,
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. ...einmal habe ich hier auch schon einen gesehen, liebe Brigitte,
    und ich freue mich, dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen...so schon aufs Foto bekam ich ihn allerdings nicht -da war er schon weiter ;-) ...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Amazing photos!
    Greetings from Japan.

    AntwortenLöschen
  8. Amazing photos!
    Greetings from Japan.

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Schnappschuss . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    wie wunderschön hast du diesen Grünspecht eingefangen! Ein ganz herrliches Foto!
    Ich habe so frei fliegend noch nie einen gesehen. Danke für's Zeigen ♥
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  11. ________ ._.;_'.-._
    ________{`-.-..-.'_,}
    _______{;...{,۞..'.-'}
    _______{..'-`..._;...';
    ________'-.-..._....-__.'..;_'.-.
    __._.;_'..-.____|___{`-.-..-.'_.,}
    _{`--..-.'._',}__|___{;..{,۞....-'}
    {;...{,۞....-'}_|___{..'-`.._;..-';
    _{..'-`.''._;..-'/''\____`'--.._....-'
    _`'-.-.._..-'_/'''-;''\___/╱
    ______\___/.',-;-'\_/,-""-.
    __,-""-_\__╰._ ,╯//...-'.)
    _/....-'.)\____|___/_\,`,/
    _\,---'`_\____|__/___\/
    ________\___|_/_
    _______\¯¯¯¯¯¯¯/
    _______ )¯¯¯¯¯¯(
    _______/.◊.◊.◊.\
    ______/.............\
    ______\............./
    ______'\________/

    └──●► http://yomismaokk.blogspot.com.es/
    ★MaRiBeL★

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein hübsches Kerlchen! Wie gut, dass er Dir vor die Linse geflogen ist.

    Liebste Grüße,
    Sona

    AntwortenLöschen
  13. Huch, hab im "Kommi-Losschicken" gesehen, dass ich ein "j" vergessen habe ... *schnell nachreich* ;0)

    AntwortenLöschen