Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 21. August 2012

Vite! ...Ralentir...


Der Cirque Bidon ist unterwegs...


und wir waren dort!


Es war zauberhaft, amüsant, oberwitzig, atemberaubend, schlicht und ergreifend, lieblich, aktuell, romantisch, melodisch, dynamisch, humor- und kraftvoll ....
und ich musste immer wieder so heftig lachen, dass ich fast vom Bänkli gefallen bin!!


Kommentare:

  1. das sieht bezaubernd fröhlich aus. sicher etwas ganz besonderes!
    liebgrüßt in den heißen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Mon Dieu - ist das schön! Als ob die Zeit stehen geblieben wäre...

    Ganz liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    das hört sich nach viel Spaß an!
    Toll diese alten Zirkuswagen, da wäre ich auch gern hin gegangen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte, dieser wunderbare Zirkus muss etwas wunderbares sein. Er schaut nostalgisch aus und das gibt ihm das gewisse etwas, etwas zauberhaftes, etwas poetisches, etwas wunderschönes. Ich mag diese kleinen Wunderdinger, auch die kleinen Varietè. Klein aber fein soll es sein. Danke für Dein herrlicher, kleiner und feiner Bericht...

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Zirkus hat auch in der heutigen Zeit immer noch ein zauberhaftes Flair. Ich mag Zirkus sehr gerne, wenn sie ausschließlich Akrobatik und Clownerie zeigen und auf Tiernummern weitgehend verzichten. Deshalb bin ich ein großer Fan vom Zirkus Roncalli, habe aber auch ein Herz für die kleineren Familienunternehmen :)

    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch gern gewesen....

    AntwortenLöschen
  7. Nach deiner Beschreibung wäre das ein Zirkus ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Du Glueckliche! Ich liebe Zirkus - den letzten habe ich im Urlaub in Budapest besucht und er war zauberhaft, amuesant, oberwitzig... jaaaa, genauso wie Deiner, echt! Vielleicht sind Zirkuse nun mal so! :-) Zur Freude und zum Vergnuegen!

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich gerne mit dir hingegangen, an einem heißen Sommerabend.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos hinterlassen bei mir einen positiven Eindruck.
    Ich habe jetzt mit Zirkus so meine Probleme, ich mag es nicht, wenn Tiere dressiert werden un,d ihr Leben im Zirkus ist ja auch nicht immer der Art entsprechend.
    Wenn ein kleiner Hund einen Purzelbaum schlägt, dagegen hab ich nichts, aber die armen wilden Tiere zu dressieren, das geht mir gegen den Strich.
    Bestimmt kann man Zirkus auch ansprechend auf andere Art machen, so einer war der hier bestimmt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. ich bins nochmal.
    Hab mir jetzt auf der Website des Zirkus das Filmchen von 2011 angesehen. Zauberhaft, da würde ich auch in den Zirkus gehen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Sieht einladend aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich denke, Frankreich hat da schon eine besondere Kultur in Sachen Straßenkünstler und -Feste. Und genauso wie Du es beschreibst, kann ich es mir vorstellen.

    liebe Grüsse
    und bbb
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  13. Les petits cirques sont presque romantiques et nous apportent beaucoup de nostalgie!

    AntwortenLöschen
  14. Salut Brigitte,
    Ich habe mir das Faltblatt runtergeladen, vielleicht schaffen wir es sie zu besuchen wenn wir im September mit dem Schiff in der Gegend sind.:-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    abseits der (technischen) Perfektion ist so ein Zirkus einfach menschlicher, fröhlich-herzlicher, etwas für alle Sinne! Deine Bilder zeigen das ganz deutlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Fast bin ich ein wenig neidisch, denn so richtig von herzen lachen möchte ich auch wieder einmal...
    Jezt freue ich mich einfach mal mit dir..
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    das sind Figuren wie aus einem Brecht-Stück. Sieht wirklich nach etwas ganz Besonderem aus und würde mich auch verlocken. Insbesondere die Möglichkeit, herzlichst zu lachen.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte
    Leider kenne ich den Zirkus nicht - aber deine Bilder sprechen für sich!! Ich lache "fürs läbe gern" und zusammen wären wir ganz bestimmt vom Bänkli geplumst!
    Ich habe deinen Blog soeben entdeckt - und es gefällt mir bei dir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    das sieht ja so schön aus, ich liebe solche kleinen Zirkusse, und ich wär gern dabei gewesen... Danke fürs teilen :O) Und lachen tut sooooo gut .............

    Ich wünsch Dir einen glücklichen und wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte, sah mir gerade den Film von der Tournee 2011 an. Die feine Abrundung zu deinem Bildbericht. Es bleiben nach deiner Darstellung keine weiteren Attribute übrig, um die Gefühle zu beschreiben. Es scheinen glückliche Menschen zu sein, die ihren Traum leben und ihre Gäste an dieser Freude teilhaben lassen. Wie aus einer anderen, einer glücklicheren Zeit entrückt, wie ein Blick zurück in die Kindheit. Schnell, mach langsamer.
    Fein & Merci.

    egbert

    AntwortenLöschen